Aufbereitung Top Turn X60

Bei dem Top Turn X60 handelt es sich um einen Kompostumsetzer, der eine Leistung von 242 kW bzw. 330 PS aufweist. Das  Material  wird  durch  Pflugschilder  in  den  Einzugsbereich der Maschine geleitet, wo es von der Umsetzwalze erfasst und gemischt  wird.  Das  ausgeworfene,  gemischte  Material  bildet hinter der Maschine wieder die Dreiecksmiete.

Unseren ersten Kompostumsetzer haben wir im Jahr 2018 von Zeller Recycling gekauft. Es sollten weitere Umsetzer von Komptech bzw. Backus aus Malaysia und Israel folgen. Der Top Turn X60 wurde über mehrere Wochen von uns komplett aufbereitet. Im Zuge der Aufarbeitung wurde die Maschine auch neu in grün lackiert. Nach der Fertigstellung wurde die Maschine für ein Jahr vermietet, ehe der Mieter sie für einen festgesetzten Kaufpreis übernommen hat.