Importmaschinen aus Asien!

Anfang 2019 reiste Andreas Peli nach Malaysia zu der Firma Terra Nova. Über mehrere Wochen war er mit den Geschäftsführern Willy Hupperich und Aidan Tan Abdullah in Kontakt und konnte letztlich die Reise in die malaysische Haupstadt Kuala Lumpur konkretisieren. Ziel war der Kauf von einigen Gebrauchtmaschinen sowie der Aufbau einer Partnerschaft im Bereich Recyclingmaschinen Import und Export.

Die Reise über den Erdball hat sich ausgezahlt, da wir einige Gebrauchtmaschine erwerben konnten – einen Top Turn X60 Umsetzer, Backhus 16.50 Umsetzer und einen Agrotron 265 Traktor.

Nach Abwicklung der Kauf- und Seefracht – Modalitäten wurden die Gebrauchtmaschinen im April 2019 verschifft. Sie waren mehrere Wochen auf dem Seeweg, ehe sie in Bremerhaven entladen wurden. Die Maschinen wurden einige Tage am Hafen gelagert und anschließend mit Tiefladern nach Großenlüder geliefert, wo die Entladung mit einem Kran durchgeführt wurde.