Nachrüstung Generator für Neumaschine L3

Anfang des Jahres 2023 wurde bei uns eine neue Multistar L3 frisch aus dem Werk Oelde angeliefert. Für unseren Servicepartner Komptech sollten wir an der Neumaschine einen Generator nachrüsten, um so die Auslieferung zu dem Kunden zu beschleunigen. Neumaschinen haben derzeit ohnehin sehr hohe Lieferzeiten, weshalb weitere Lieferverzögerungen verhindert werden sollten.

Einige Feinheiten mussten wir jedoch im Zuge der Nachrüstung anpassen, da der Motorraum der Maschine begrenzt war. So bauten wir speziell eine Halterung für den Kraftstoffank, um diesen konfortabel anbringen zu können. Die Halterungen des Tanks und des Generator haben wir selbst konstruiert und zusammengeschweißt. Nach einem ausgiebigen Probelauf konnten wir grünes Licht für die Auslieferung der Multistar L3 erteilen. Die Maschine wurde im Anschluss erfolgreich in Betrieb genommen.